Kreis Kleve/ Duisburg. Im Kreis Kleve lässt es sich herrlich Fahrrad fahren und wandern, es gibt viel zu erleben und ein großes Angebot an attraktiven Ferienwohnungen, Hotels sowie Stell- und Campingplätzen. Davon konnten sich nun die Besucherinnen und Besucher des Ruhrorter Hafenfests überzeugen. Drei Tage lang präsentierten in Duisburg Tourismusförderer und Tourismusförderinnen aus dem Kreis Kleve Freizeit- und Urlaubsmöglichkeiten in der Region – und stießen damit auf großes Interesse bei den Gästen des Ruhrorter Hafenfests. Auch das Straelener Blumenmädchen Tanja Nellessen stattete dem Hafenfest einen Besuch ab und verteilte dort blumige Grüße aus ihrer Heimat.
Das Resümee der Ausstellerinnen und Aussteller rund um die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve fiel sehr positiv aus: Viele anregende Gespräche und unzähliges verteiltes Infomaterial lassen darauf hoffen, dass viele der Hafenfest-Gäste demnächst den Kreis Kleve besuchen werden.
Quelle: WFG Kreis Kleve
Von links: Mara Gerritzma (Auszubildende Stadt Straelen), Heike Schölzel (Stadt Rees), Antonia Pieper (Stadt Kleve), Tanja Nellessen (Straelener Blumenmädchen), Christina Beckers (Stadt Straelen) und Marc Cattelaens (Wirtschaftsförderung Kreis Kleve) warben beim Ruhrorter Hafenfest für den Kreis Kleve. | Foto: WFG Kreis Kleve