Kreis Wesel. „Als Kreisverwaltung Wesel bieten wir einen umfassenden und praxisnahen Start ins Berufsleben. Unsere Ausbildung bietet eine spannende Vielfalt an sinnstiftenden Aufgaben und schafft ein stabiles Fundament für die berufliche Zukunft. Mit der Arbeit in einer öffentlichen Verwaltung können die jungen Talente einen positiven Beitrag für die Menschen im Niederrhein Kreis Wesel und insgesamt für das Funktionieren unseres freiheitlich-demokratischen Staatswesen leisten. Als Arbeitgeber profitieren wir vom Engagement und den jungen Sichtweisen unserer neuen Kolleginnen und Kollegen. Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr so viele junge Menschen für einen Karrierestart beim Kreis Wesel gewinnen konnten.“
Die Ausbildung beim Kreis Wesel zeigt erneut auch in diesem Jahr ein vielseitiges Ausbildungsprogramm. Sieben Inspektoranwärterinnen und -anwärter, 15 Auszubildende für den Bereich Verwaltungsfachangestellte, ein Student im Bereich Verwaltungsinformatik, zwei Auszubildende als Vermessungstechniker und eine Auszubildende zur medizinischen Fachangestellten starteten am Dienstag ihre Ausbildungszeit.
Die Kreisverwaltung Wesel ist stolz darauf, ihre Auszubildenden auf eine langfristige Karriere als Fachkräfte in der Verwaltung praxisorientiert vorzubereiten. Somit bestehen für die Auszubildenden gute Chancen, nach erfolgreich bestandener Ausbildung in ein krisensicheres Dauerarbeitsverhältnis übernommen zu werden. Die kontinuierliche Förderung von Nachwuchstalenten ist für den Kreis Wesel außerdem ein wichtiger Beitrag, um dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzuwirken. Zurzeit befinden sich insgesamt 75 Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsberufen bei der Kreisverwaltung Wesel.
Quelle: Kreis Wesel

Die Kreisverwaltung Wesel heißt ihre 26 neuen Auszubildenden herzlich willkommen. | Foto: Kreis Wesel