Grefrath. Der zweite Bauabschnitt des Gewerbeparks Wasserwerk II in Grefrath geht in den Endausbau. Auf einer Fläche von rund 40.000 Quadratmetern wurde seit dem Baubeginn im Jahr 2021 ein attraktives Gewerbeareal entwickelt. Der Straßenendausbau erfolgt im Laufe dieses Jahres durch die Firma Lücker.
Die Vermarktung des Areals verlief erfolgreich. Heute ist im Gewerbepark ein gesunder Branchenmix angesiedelt – von etablierten Unternehmen bis hin zu jungen Start-ups. Neben Grefrather Unternehmen konnten auch auswärtige Betriebe angesiedelt werden, die sich durch den frühzeitigen Grundstückserwerb neue Flächen sichern, die sie für ihr zukünftiges Wachstum benötigen. Vertreten sind die Branchen Handwerk, Dienstleistung, Gartenbautechnik, Großhandel und IT.
„Aktuell steht noch eine freie Gewerbefläche von 5.000 Quadratmetern zur Verfügung – eine attraktive Option für eine weitere Ansiedlung“, so Wirtschaftsförderin Laura Bürkert.
Besonders vorteilhaft ist die gute Verkehrsanbindung durch die Nähe zu den Autobahnen A40 im Norden und A61 im Südwesten sowie die Erschließung mit modernem Glasfasernetz, das optimale Voraussetzungen für digitale Geschäftsmodelle bietet.
Quelle: Gemeinde Grefrath